Bicentenario


Costa Rica – Heimat der Tabacalera Brun del Ré – feiert jeweils am 15. September den Nationalfeiertag der Unabhängigkeit von der spanischen Kolonialherrschaft. Der «Dia de la Independencia» jährte sich im 2021 zum zweihundertsten Mal, was unsere Freunde bei Brun del Ré dazu bewog, diesem Anlass eine Jubiläumszigarre zu widmen. 
Wie es sich für das friedliche Land Costa Rica gehört (es gibt kein Militär im Land) wurde die Unabhängigkeit von Spanien nicht durch einen Krieg errungen, sondern die Länder El Salvador, Guatemala, Honduras und Nicaragua schlossen sich zur Zentralamerikanischen Republik zusammen – ihre Besatzer gaben auf und gingen. Für die Ticas und Ticos ein guter Grund um Party zu machen und zu geniessen – feiern wir doch mit einem handgefertigten costaricanischen Genussprodukt mit !