TOREO

 

Zafi Barzilay , Wirtschaftsprüfer mit Bachelor Abschluss und CEO einer Baufirma, entdeckte 1998 den Zigarrengenuss. Der Gründer von TOREO Cigars war überrascht, als er in einer Doku über Nicaragua erfuhr, dass der Anbau von erlesenem Tabak und die Produktion von Qualitätszigarren nicht allein den Kubanern bekannt und geläufig ist.

Da es in Israel bis dahin praktisch keine Zigarrenfachgeschäfte - und wenn dann nur mit einem sehr beschränkten Sortiment - gab, beschlossen er und sein Bruder Yero dies zu ändern... 

Dem Import und landesweiten Vertrieb von Zigarren aus Mittelamerika folgten Reisen in diese Länder und das Aneignen von Wissen zu den Themen Tabakanbau, Fermentation, Blending und Produktion. 

Mittlerweile war auch Zafi's Sohn Zuf mit von der Partie und die ersten eigenen Blends wurden kreiert. Plasencia und Quesada dürfen als Partner der ersten Stunde genannt werden und sind auch heute noch die Produzenten der Produkte aus dem Haus TOREO Cigars , welche sich nach dem Erfolg in Israel jetzt aufmachen, Europas Geniesser zu verzücken.