PDF Katalog
Mombacho Cosecha 2013 Toro
Einheit: Box of 10
Das spanische Wort "Cosecha" bedeutet "Ernte" daher war es der perfekte Name für diese Mombacho Linie von Vintage-Zigarren. Cosecha 2013 ist die zweite Produktion dieser streng limitierten Puros. Jeder Jahrgang von Cosecha enthält 100% nicaraguanische Tabake aus einer einjährigen Ernte. Das Ergebnis ist eine echte Vintage-Zigarre und ein echtes nicaraguanisches Erlebnis. Stellen Sie sich die Cosecha-Linie als eine fortlaufend limitierte Version vor, welche aufgrund der natürlichen Begebenheiten immer wieder Herausforderungen an Claudio Sgroi stellt, aus der Ernte des jeweiligen Jahrgangs die neue Cosecha zu blenden und die Aficionados rund um den Globus zu überraschen. 

Varianten ab 39,00 CHF*
390,00 CHF*
Mombacho Cosecha 2014 Toro
Einheit: Box of 10
Das spanische Wort "Cosecha" bedeutet "Ernte" daher war es der perfekte Name für diese Mombacho Linie von Vintage-Zigarren. Cosecha 2014 ist nun die dritte Produktion dieser streng limitierten Puros. Jeder Jahrgang von Cosecha enthält 100% nicaraguanische Tabake aus einer einjährigen Ernte. Das Ergebnis ist eine echte Vintage-Zigarre und ein echtes nicaraguanisches Erlebnis. Stellen Sie sich die Cosecha-Linie als eine fortlaufend limitierte Version vor, welche aufgrund der natürlichen Begebenheiten immer wieder Herausforderungen an den Blender stellt, aus der Ernte des jeweiligen Jahrgangs die neue Cosecha zu blenden und die Aficionados rund um den Globus zu überraschen. Die Produktion belief sich im Jahrgang 2014 auf nur 750 Kisten und davon waren 100 in der Schweiz erhältlich. Wir haben nun noch einen Restbestand. Fragen Sie uns an. 

390,00 CHF*
Mombacho Cosecha 2015 Toro
Einheit: Box of 10
Bereits im Jahr 2012 entschied sich Masterblender Claudio Sgroi, die Idee des «Jahrgangweines»  auf Zigarren zu übertragen. Somit war Cosecha 2012 geboren. Das spanische Wort "Cosecha" bedeutet "Ernte" daher war es der perfekte Name für diese spezielle Linie von Vintage-Zigarren.  Cosecha 2015 ist die vierte Produktion dieser streng limitierten Puros und die letzte unter Masterblender Claudio Sgroi. Jeder Jahrgang von Cosecha enthält 100% nicaraguanischen Tabak aus der gleichjährigen Ernte. Das Ergebnis ist eine echte Vintage-Zigarre und ein echtes nicaraguanisches Erlebnis. Stellen Sie sich die Cosecha-Linie als fortlaufend limitierte Edition vor, welche aufgrund der natürlichen Begebenheiten immer wieder Herausforderungen an den Masterblender stellt, aus der Ernte des jeweiligen Jahrgangs die neuen Cosechas zu blenden und die Aficionados rund um den Globus erneut zu überraschen. Unser Genussbringer Rouven Bähr sagt über die Mombacho Cosecha Reihe folgendes: "So etwas wie die Mombacho Cosechas gibt es nirgendwo sonst. Allein die Philosophie die dahinter steckt findet man nur ganz selten in der Welt der Zigarren - jeweils das Beste aus einer Ernte,  aus dem selben Jahr, aus einem Land. Zuerst den Rohtabak sorgfältig geaged, dann die gerollten Zigarren nochmals geaged... Jeder Jahrgang präsentiert somit das "Best of Nicaragua" des jeweiligen Jahres und schmeckt deshalb jedesmal anders... Über streng limitiert und nummeriert brauchen wir gar nicht reden - und wir sprechen von wirklich kleinen Chargen! Wäre ich ein Sammler und hätte die Geduld und den Platz mir etwas Tolles beiseite zu legen wären die Mombacho Cosecha jedes Jahr ganz oben auf meiner Liste..." 

Varianten ab 59,00 CHF*
590,00 CHF*