Legend 1959


Gurkha Legend 1959 - lange war sie nicht lieferbar umso mehr freuen wir uns, dass sie nun wieder erhältlich ist.  

Hier eine kleine Auffrischung der Fakten. Der Besitzer von Gurkha Cigars mischte den Ur-Blend und dessen Grund-Aromatik der Ursprungs-Linie «Gurkha Havana Legend» bereits 1999 als Reminiszenz an kubanische Zigarren und schuf damit eine der in den Staaten bestverkauften Linien aus dem Hause Gurkha Cigars.

Der Blend wurde 2019 von Juan Lopez, dem heutigen Masterblender von Gurkha, mit einem raren Vintage Habano Wrapper aus Ecuador veredelt.  
Die mittelstarken Vitolas zeichnen sich aus durch eine vollmundige Textur mit einem pfeffrigen Start, gepaart mit erdigen und nussigen Aromen, welche sich wunderbar harmonisch und würzig vereinen.  

Ein Smoke für die Liebhaber der etwas stärkeren Longfiller aus dem Hause Gurkha mit einem tollen Preis-/ Leistungsverhältnis und einem ansprechenden optischen Auftritt.